Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!+49 (0)4284-926830 

Holzarten

Ausschließlich ausgesuchte und kontrollierte Holzqualitäten werden für die Fertigung unserer Holzhaustüren verwendet.
Sämtliche Hölzer bestehen aus 3-fach bzw. 4-fach schichtverleimten Laminaten. Dadurch erhalten unsere Türen schon

im Vorwege eine hohe Formstabilität. Zum Ausgleich größerer Klimaschwankungen erhalten die aufrechten Flügelstücke
eine nachstellbare Stahlarmierung

folgende Holzarten setzen wir in unseren Produkten ein:

 
Red Grandis

Red Grandis

Laubholz, Wuchsgebiet: Mittel- und Südamerika, Rohdichte 450-550 kg/m³, Für den Fensterbau gut geeignet, zugelassen in der HO.06 aus nachhaltiger Forstwirtschaft, gleichbleibende Eigenschaften und homogene Farbe garantiert durch zertifizierte Herkunft.
Mahagoni Sipo/Sapeli

Mahagoni Sipo/Sapeli

Laubholz, Wuchsgebiet: Mittel- und Südamerika und Afrika, Rohdichte 480 – 600 kg/m³, Sehr stabiles, schweres und witterungsunempfindliches Holz. Sehr gut geeignet für den Bau besonders langlebiger Türen.
Lärche

Lärche

Nadelholz, Wuchsgebiet: Osteuropa, Nordamerika, Sibirien Rohdichte ca. 470 – 650 kg/m³ Sehr gut geeignet für den Bau von Fenster- und Türen mit guten Eigenschaften in Bezug auf Formstabilität und Witterungsbeständigkeit.
Eiche

Eiche

Laubholz Wuchsgebiet: Europa, Nordamerika Rohdichte 670 – 770 kg/m³ Sehr massives und robustes Holz. Hervorragend geeignet für den Einsatz im Außenbereich
Fichte

Fichte

Nadelholz, Wuchsgebiet: Mittel-und Osteuropa Rohdichte ca. 400kg/m³ Holz mit sehr guten Dämmeigenschaften
Meranti 450+

Meranti 450+

Laubholz, Wuchsgebiet Südostasien. Rohdichte 450-650 kg/m³. Günstige und doch bewährte Holzart mit guter Dauerhaftigkeit und Formstabilität sofern die Rohdichte über 450 kg/m³.
Accoya

Accoya

Accoya®Holz – durch und durch modifiziert mit der Methode der Acetylierung. Dabei werden weniger dauerhafte Holzarten unter Druck und Wärme mit Essigsäureanhydrid zur Reaktion gebracht. Die Fähigkeit des Holzes zur Absorbierung von Wasser wird so wesentlich verringert. Accoya ist dauerhafter als nahezu alle tropischen Harthölzer.
 
 _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
 
 
 
Verzugsfreie Haustüren in Plattenbauweise
 
Die von uns verwendeten Türrohlinge gehören zu den Spritzenqualitäten im Haustürenbau in Plattenbauweise
Der patentierte Flacheisenstabilisator ist themisch getrennt und verhindert Wärmebrücken.
Diese Türrohlinge gewährleisten höchste Stabilität und erreichen nach EN 14351-1
in allen Leistungsklassen hervorragende Werte.
 
 

 

 

 

Brunkhorst Haustüren

Brunkhorst Haustüren GmbH
Wiesenweg 8
27446 Anderlingen

Vertretungsberechtigt:

Geschäftsführung:
Andreas und Manuel Brunkhorst
 
tnord

 

 

Kontakt

Wiesenweg 8, 27446 Anderlingen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04284-926830
 

Kunden über uns

  • C.S. Obersulm +

    Leider schon eine Weile her dass wir die Haustüre von der Fa Brunkhorst bekommen haben, aber umso mehr können wir beurteilen dass die Qualität genial ist! Optik und Preis- Leistung nicht zu übertreffen. Wir haben für unser Altes Haus lange nach einer passenden Türe gesucht die nicht nullachtfünfzehn ist- hier wurden wir fündig. Vielen Dank
  • D.K. Oststeinbek +

    Wir sind mit unserer neuen Haustür von Fa. Brunkhorst mehr als zufrieden. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Tür ist hervorragend verarbeitet. Alle arbeiten wurden sauber, ordentlich und sehr fachmännisch ausgeführt. Sehr gute Beratung und sehr zeitnahe Ausführung des gesamten Projekts. Danke für die sehr gute Arbeit. Wir werden Fa. Brunkhorst auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • W.B Hünxe +

    Wir sind mehr als zufrieden!!!! Alles war reibungslos ! Qualität der Einbau sowie der Kontakt ging schnell 100 % wie wir uns das vorgestellt haben. Wir würden uns jederzeit wieder bei Ihnen eine Tür aussuchen. Vielen Dank
  • U.B Rhade +

    Nachdem wir vor 11 Jahren unsere erste "Brunkhorst-Tür" bekommen haben, wollten wir unbedingt auch für unseren Nebeneingang eine schöne Holztür haben. Wir sind sehr zufrieden mit der hohen Qualität der Tür, der schönen Ästhetik und natürlich mit dem sauberen Einbau. Es macht Freude, diese Tür zu benutzen, jeden Tag aufs Neue!
  • C.T. Buchholz +

    Wir sind hochzufrieden. Die Haustüre sieht super aus. Die ganze Abwicklung mit Beratung, Angebot, Auftrag lief gut und professionell. Der Einbau schließlich war nicht ganz einfach, weil der Türausschnitt noch erweitert und angepasst werden musste - und wir waren positiv überrascht, wie gut die beiden Monteure das hingekriegt haben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10